Familienunternehmen mit über 68 Jahren Erfahrung und Tradition.

Die Mission:

„Wir planen und bauen außergewöhnliche Holzhäuser, die dem persönlichen Lebensstil der Baufamilie Ausdruck geben und ihre Ansprüche an gesundes Wohnen erfüllen.“

Das Ziel:

„Begeisterte Kunden, die uns weiterempfehlen!“

 

1949

Schon im Jahre 1949 zimmerte Unternehmensgründer und Zimmermeister Fritz Stenger im Spessart Dachstühle und bürgte mit seinem Namen für Handwerkskunst und Qualität.

1959

Sein Sohn Otto Stenger, ebenfalls Zimmermeister, tritt 1959 in das Einzelunternehmen ein und übernimmt die Geschäftsleitung. Unter seiner Führung entstand ein leistungsfähiges, weit über die Region bekanntes Holzbauunternehmen. Er schuf auf 25.000 m² Betriebsgelände neue Fertigungshallen mit 4.000 m² Fläche Produktionsfläche, ausgestattet mit modernsten Maschinenanlagen.

1990

Nach der Ausbildung zum Zimmermann und Bauingenieur tritt im Jahre 1990 sein Sohn Fritz Stenger, der heutige Inhaber, in das Unternehmen ein. Er baut den neuen Leistungsbereich „Holzhaus und Dachaufstockungen“ auf und positioniert das Unternehmen neu.

Heute...

... ist die Fritz Stenger GmbH ein in der Region führender Anbieter von ökologisch gebauten Holzhäusern und konnte seither schon für einige hundert Baufamilien den Traum vom eigenen Zuhause verwirklichen.